Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Dan-Prüfung 55 - Report

in Aktuelle REPORTS 16.10.2017 13:58
von BAOffice • 1.217 Beiträge

Kurzreport Dan-Prüfung 55
14.Oktober 2017 in der Sportschule KF Gaisburg Stuttgart


Die erfolgreichen Teilnehmer...mit einer "Ausnahme"...der ebenfalls graduierte Frank Kromer (1.Dan) ist hier leider nicht mit im Bild...wegen Behandlung einer Verletzung

Kurz zusammengefasst - war es eine Dan-Prüfung, die leistungsmässig wenig zu wünschen übrig gelassen hat.

Alle Teilnehmer waren ersichtlich gut vorbereitet und litten am Prüfungstag weder unter nervösen Ausfällen, noch an gravierenden Schwächen bei der gezeigten Technik oder bei ihrer (kämpferischen) Einstellung zur Sache.

Diese Prüfung in Stuttgart ging deswegen sehr zügig und reibungslos über die Bühne, sodass einige Stunden später alle Teilnehmer (aus Baden-Württemberg und Bayern) sehr verdient ihre Prüfungszertifikate plus ein kleines Erinnerungsgeschenk entgegennehmen konnten.

Über Einzelleistungen oder Kleinigkeiten der Bewertung, bei der sich die Prüfer in jedem Einzelfall glatt einig waren, soll hier nicht gross berichtet werden.

Eine Besonderheit hatte diese Dan-Prüfung allerdings aufzuweisen:
Reiner Kurrle (61 Jahre jung) absolvierte auf eigenen Wunsch eine "technische" Prüfung zum 7.Dan - bei der er sich absolut top-fit zeigte.
Das sah alles gut aus - auch im in-direkten Vergleich zu wesentlich jüngeren Teilnehmern, bei denen man ein entsprechendes Leistungsniveau in den gängigen Prüfungskategorien von vornherein voraussetzen darf.

Gratulation...und möge Reiner der sportliche Elan, der in seiner, (positiv ausgedrückt) "old-fashioned" Sportschule aus allen Poren tropft, noch lange erhalten bleiben.
Sowas hat eher Ausnahmecharakter, das weiss so ziemlich jeder, der (jenseits der 50 oder 60 Lebensjahre) seine lästiger werdenden Zipperlein mit sich herumträgt.

Als "Vorbild"...wozu an anderer Stelle grad einiges geschrieben worden ist...taugt so ein Dan aber deutlich mehr als viele andere Gürtelfabrikanten, die sich echten Herausforderungen (auf der Matte und auch anderswo) selten bis gar nicht stellen.
..


nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hovawart
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 23 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 770 Themen und 2233 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :