Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Speed Kicking

in Sparring - Wettkämpfe - Turniere 23.10.2017 21:16
von BAOffice • 1.216 Beiträge

Thema Speed Kicking

Nachdem diese neue (DUO) Team Disziplin = Technisches Kämpfen Nullkontakt auf Zeit erstmals bei den Norddeutschen DBL-Meisterschaften 2017 durchgeführt worden war,
soll sie erneut bei den WINTER GAMES 2017 angeboten werden.

Das Reglement ist etwas genauer präzisiert worden. Denn die Erfahrungen beim ersten Mal hatten gezeigt, dass einige Punkte (bei der Wertung) klarer gestellt werden sollten.

Die aktuellen Regeln findet man HIER
http://www.repage3.de/memberdata/ibc/speedkicking-1.0.jpg

Sie entsprechen den Veröffentlichungen in der Ausschreibung für die WINTER GAMES 2017

Die ganze Sache sollte wirklich sehr attraktiv sein, denn es ist tatsächlich die logische Aufbereitung einer sehr gängigen Trainingsart, speziell beim TKD-Training, in eine spannende "BudoAthletische" Wettkampfkategorie.

Es ist sehr sinnvoll, dass hier zwei eingespielte und passende Kampf-Partner ein DUO-Team bilden, um möglichst viele Punkte zu "schiessen".
Aber in der Tat könnten hier auch schon entsprechend trainierte "Anfänger" sehr gut zum Speedkicken antreten.

Wenn dieses rein "technische" Kämpfen gut, sehr schnell und sauber vorgetragen wird, dürfte es ein echtes Aushängeschild für den Sport darstellen.
Und vielleicht sogar das Publikum ein bisschen erreichen.

Leider haben wir von den ersten Speedkicking-Aktionen im Frühjahr 2017 keine Videos vorliegen.

Allerdings müsste die Beteiligung aus den Vereinen deutlich grösser ausfallen - um vielleicht irgendwann eine 1.Deutsche Meisterschaft in dieser exclusiven Disziplin veranstalten zu können.
Dass wir die nicht auf reinem Anfängerniveau und nur zwischen 1-2 Vereinen durchführen wollen, sollte eigentlich klar sein.

Es liegt mal wieder an den Vereinen, Trainern und Sportlern selber, was dabei herauskommen kann.
..


nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hovawart
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 770 Themen und 2233 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: