Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

DBL-Kampfstatistik

in DBL - Deutsche BudoAthletische Liga 26.02.2016 11:49
von BAOffice • 1.202 Beiträge

DBL-KAMPFSTATISTIK - ab 2016
Aktuelle Info zum Thema Sparring

Insbesondere die Teilnehmer des DBL-Trainerlehrganges am 27.02. in Iserlohn können sich an dieser Stelle bereits vorab mit einem Entwurf für eine neue Kampfstatistik beschäftigen.
Auch das wird ein Thema beim Meeting sein.

Das Bild anklicken zum Vergrössern.



Diese Vorlage sollten sich unbedingt auch alle Schiedsrichter und Listenführer anschauen, denn sie wird bei den Wettkämpfen zusätzlich zu den normalen Wettkampflisten geführt werden. Derzeit scheint eine einfache Papierlösung auch hierbei immer noch etwas sinnvoller zu sein als zuviele offene Fenster am PC.

Die nächsten "Kampf"TERMINE sind in der abgebildeten Liste zu sehen.
Es betrifft die NRW-MEISTERSCHAFTEN 2016, danach ggf. die möglichen Qualifikationskämpfe beim DBL-TRAINING CAMP in BAYERN
und die BA 3.DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN .

Die Maximalzahl von 6 Kämpfen pro Termin sollte auf der Liste ausreichend kalkuliert sein.
Soviel Kämpfe sind meistens nicht zu erwarten und werden aus organisatorischen und sportlichen Gründen auch gar nicht angestrebt.

Ein anderes Feature ist für die "Kampfvorbereitung" vielleicht viel wichtiger:
Über die aktuelle Qualifikationsliste = veröffentlicht im internen BA FORUM
kann sich jeder Wettkämpfer bereits vor einem Turnier über seine(n) möglichen Gegner informieren.

--------------------------------
ACHTUNG
Zum Thema "Qualifikationsliste" unbedingt die Hinweise auf Laufende Fristen 2016 beachten
Hinweis auf laufende Fristen 2016
--------------------------------

Die Kämpferstatistik ist ein weiterer Schritt, um diesen Sport zu "personalisieren", anstatt ihn weiter nutzlos zu "anonymisieren".
Namens- und Gesichtslose, behelmte, eingepackte Kämpfer, die keiner (er)kennt - das ist ja leider der üblich weitverbreitete und auch sehr publikumsunwirksame Standard.
Auf unterschiedliche Art und Weise wollen wir daran ein bisschen was ändern. Zumindestens bei DBL-Veranstaltungen



Beim Ursprungsentwurf für den SPORTPASS vor ca. 15 Jahren war es in der Überlegung, die "Kampfstatistik" des einzelnen Wettkämpfers in den Pass zu integrieren.
Leider konnte das seit damals bis heute aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden.

Die Umsetzung einer KAMPFSTATISTIK in entsprechenden Listen, die ggf. später direkt online gestellt werden können, scheint auch die bessere Lösung zu sein.
..


nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michelleweetzen
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 2226 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: