Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY

in Service für registrierte Nutzer und Besucher 21.12.2011 19:50
von BAOffice • 1.192 Beiträge

Mit Datum 21.12.2011 wurden auf eine neue Seite der Bildergalerie insgesamt 55 "Avatare" hochgeladen. Weitere zur Auswahl folgen ggf. nach Bedarf.
Hier die Auswahl der Avatare anklicken

Bei den Avataren handelt es sich um kleine Bilddateien, die jeder user im Forum als seine persönliche "Visitenkarte" eintragen kann.
Das ist nur eine Auswahl, die der webmeister des Forums bearbeitet hat und hier zur Verfügung stellt.
Die gewünschte Bilddatei mit Mausklick auf der eigenen Platte abspeichern, am besten die Datei umbenennen und dann als persönlichen Avatar wieder ins Forum hochladen.

Jeder kann sich grundsätzlich seinen eigenen "Avatar" hochladen = das macht man bei den Persönlichen Einstellungen - Profil bearbeiten - anderes Bild hochladen
Hochladen kann man im Prinzip auch jede andere selbstgewählte Bilddatei von der eigenen Festplatte, soweit sie in Bildgrösse und Dateiformat als Avatar geeignet ist.

Einige user sind damit bereits vertraut - die allermeisten haben aber immer noch die Standard-Avatars von den Grundeinstellungen des Forums = das wird bei jedem der Einträge links angezeigt und ist eben nicht sehr individuell. Kann und sollte man ändern.

Bitte denselben Avatar (aus der o. g. Auswahl) immer nur 1x verwenden = für ein- und denselben User.
Sonst wird es unübersichtlich, wenn z. B. zwei oder mehrere Grinseteufelchen oder Dunkle Lords gleichzeitig auftauchen.

zuletzt bearbeitet 26.03.2014 11:46 | nach oben springen

RE: Avatare für User im FORUM

in Service für registrierte Nutzer und Besucher 31.10.2013 14:09
von hansw • 45 Beiträge

Bei Anklicken kommt nur leider keine Auswahl. Nur eine Bildergalerie

Irgendwas ist also nicht in ORDNUNG !!!

RE: Avatare für User im FORUM

in Service für registrierte Nutzer und Besucher 08.11.2013 09:37
von BAOffice • 1.192 Beiträge

Tut dem admin leid, dass diese Sache offenbar nicht klappt.
Aber ganz so "perfekt" bin ich auch nicht.
Ich habe immer an zuvielen Fronten zu kämpfen, dass ich für so eine Kleinigkeit keine Zeit zum Suchen des Fehlers habe.

Bin heute erstmals dazu gekommen, mich damit weiter zu beschäftigen.
Offensichtlich ist der link für die avatare genau HIER:
g12-Avatare.html
...

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinSX
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 2217 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: