Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Lese- und Schreibberechtigung im BA FORUM

in Begrüssung - Greeting 30.01.2015 12:33
von BAOffice • 1.192 Beiträge

Liebe Nutzer und Besucher des BA FORUM,

insbesondere die "registrierten" Mitglieder sind hier gemeint, denn das BA FORUM ist ein moderiertes Forum = es gibt Mitteilungs- und Diskussions-Bereiche, die sind nur zugänglich, wenn man sich ordentlich angemeldet hat. Auf Basis der hier geltenden Bedingungen.

Zusätzlich gibt es einen abgetrennten Bereich für einen internen Kreis von Trainern und Lizenzprüfern.
Dort kommt man nur entsprechend mit der persönlichen Zugangsberechtigung eingeloggt hinein - und erreicht dort u. a. wichtige Dateien, Vordrucke als DOWNLOAD.

Eine FREISCHALTUNG und ZUGANGSBERECHTIGUNG, zum LESEN und insbesondere SCHREIBEN durch Nutzer, ist u. a.deswegen so wichtig, weil seit Einrichtung dieser Webseiten andauernd z. B. diverse "Werbetreibende" (Porno-Pillen-Video-Vertreiber usw.) anklopfen.

Und die Trittbrettfahrer-, Text-, Vorlagen- und Ideen-Klauer der üblichen "Kampfszene" - die schauen hier ganz offenkundig sehr oft vorbei, was so los ist und was sie für sich vielleicht grad mit drag und drop abzwacken könnten.

Für die Kampfkunst-Dampfplauderer, die anerkannten TKD-Alleswisser, gelernte Kritiker und diesen oder jenen Streithansl mit nickname wie "kwoondi", "lmaa-boy" oder "augenfaust" o. ä. - da gab und gibt es allgemein viel bessere Internetforen der intensiven Beschäftigung mit bedeutenden Themen des Fuss-Faust-Sportes.

Das mittlerweile grösste Kampfsport-Forum in dieser Art ist das mit den 1000 oder mehr "Freunden", auf Deutsch übersetzt "Gesichtsbuch".
Hier überhaupt kein Thema, ausser im folgenden Informationsbeitrag:

Dauerbrenner Fatzebock - immer wieder was Neues für die Sozialen Netzwerker Marke Zuckermaus


Weil einige im BA FORUM registrierte NUTZER vielleicht mehr von smartphone-daddeln in sozialen Netzen verstehen
- als sie sinnvollerweise über ein paar einfache Grundregeln eines handelsüblichen Forums wissen (sollten)...

...hier dazu eine Wichtige Information


1. Einzelne Bereiche, für die man als Nutzer eine LESE-Berechtigung hat, aber nicht unbedingt eine SCHREIB-Berechtigung
Das ist z. B. die Rubrik PERSÖNLICH ANGEMERKT
Dort kann lediglich der Administrator des Forum -exclusiv und höchstpersönlich- etwas hineinschreiben.


2. Thema GESCHLOSSEN
Wenn ein Thema vom Administrator "geschlossen" wurde = z. B. weil dort ein Ende der Diskussion oder Information erkennbar ist...
...dann heisst das definitiv NICHT, dass jemand im Forum "gesperrt" worden ist.
Er oder sie kann an dieser Stelle nur direkt nichts mehr eintragen. Alternativ ist es jederzeit möglich, an der passenden Stelle ein neues Thema dazu aufzumachen.


3. Thema VERSCHOBEN
Auch das eine Grundfunktion eines Forums = z. B. uninteressant gewordene oder veraltete Themen usw. - die werden vom Administrator bisweilen an eine andere Stelle gesetzt.
Einfach auch, um insgesamt eine "Übersichtlichkeit" zu behalten.

Beispielsweise kommt es vor, dass sog. DOPPELTHEMEN auftauchen = es geht um dasselbe, aber mehrere Nutzer schreiben darüber an unterschiedlichen Stellen, u. U. sogar in einem völlig verkehrten THEMENBEREICH. Das grosse Aneinander-Vorbeidiskutieren könnte nicht viel schöner sein in solchen Fällen


4. Thema GELÖSCHT
Meist ähnlich wie Pkt. 3.
Auch für komplette Löschungen gibt es Gründe. Vor allem, wenn etwas deutlich überflüssig, veraltet oder nicht mehr aktuell ist.


AUCH DAS NACHGEREICHT ZUR INFORMATION

Der Administrator besitzt die individuellen Zugangskennungen der einzelnen Nutzer NICHT. Das ist von vornherein systembedingt.
Er "zensiert" auch nichts, er verändert, verschiebt oder löscht keine Einträge anderer Nutzer - ausser sie verletzen erkennbar die Regeln und Geschäftsbedingungen.

Der Administrator kann Nutzer allerdings in eine andere Gruppe verschieben, was regulär nur dann vorkommt, wenn die Grundlagen zu einer "Freischaltung" nicht mehr gegeben sind.

Auch darüber kann sich jeder Nutzer (und auch jeder "Gast"...) eigenständig hier im BA FORUM informieren.


NOCH WAS VERGESSEN...MEINERSEITS ?

Der Admin ist (auch im Internet...) weit davon entfernt, als "perfekt" gelten zu dürfen.
Eher im Gegenteil, aber er ist wiederum lernfähig und für konstruktive Beiträge jederzeit offen.

Für Hinweise und Vorschläge, was hier evtl. noch vergessen worden ist...oder verbesserungswürdig wäre...immer dankbar.
..


nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinSX
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 2217 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: