Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Unsozial gemachte Netzwerke

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 04.11.2014 14:10
von GKDK • 35 Beiträge

In dem privaten "Blog" im internen Bereich des BA FORUM steht eine Menge (verlinkt) über EIN ganz besonderes Zuckermaus-Netzwerk dieses Planeten zu lesen.
Seit längerer Zeit bin ICH da komplett raus, aber nicht nur, weil ICH meine, dass dort vor allem nur noch die komplett NAIVEN bis extrem BLÖDEN ihr unsoziales online-Stelldichein veranstalten. Für "vernünftige" Kommunikation untereinander gäb´s wesentlich bessere Möglichkeiten...

Übrigens ruhig mal nachlesen, was Leute wie der allseits beliebte? Datenoffenleger Mr.Snowden zum Thema Fratzenbücher, gockel & Co. geschrieben hatte.
Und viele scheinen ja zu wissen, was genau der alles schon über sie weiss.
Deswegen sind sie alle wohl so intensiv hinter so einem Verräter her.

Heute ergab sich der abenteuerliche Plan, es einmal mit anderen, angeblich deutlich "seriöseren" Netzwerken zu versuchen.
Beispielsweise mit XING.
Innerhalb von 3 Minuten habe ich dann gleich wieder die Finger davon gelassen.

Denn, so liebe Leser, wenn man Schwierigkeiten mit dem Imperium aus dem Wege gehen will - so bleibt heutzutage nur ungefähr dieselbe Strategie - die ich Euch gerne zum Thema "wirklich realistische Selbstverteidigung" erklären würde. Falls es sich mal ergeben sollte...

Von Themen wie "Impressum", "geschäftsmässig betriebene Abmahnung", "Datenschutz" oder gar "Rechtssicherheit" mit, von und mit worldwide w.gmbh & co kg - ist sicherlich keiner tangiert, der das hier liest, aber doch rein gar nichts in seinem Gesichtsbuch zu verbergen hat.

Sicher ?

Ups - lies zur Sicherheit das...

"Alle Xing Impressen sind...unzulässig und abmahnbar"
Artikel bzw. Quelle kann ich gerne jedem Interessierten zukommen lassen.
Rein privat und persönlich - nicht komplett offen über irgendein "Netz".

Die Info ist noch nicht sehr alt, stammt aus Mitte 2014 und weist sinnigerweise einen Zusammenhang mit einem absoluten Internet-Profi auf, einem Fachanwalt für IT-Recht, einschlägige Abmahnungen usw.
Ausgerechnet der verstand plötzlich die Welt nicht mehr. Also seine eigene = die der Gerichte und Juristen und sehr speziellen Geschäftsmodellbetreiber in Deutschland und der EU.

Bei allen un-sozialen Netzwerken ist EINS inzwischen sicher:
"Sicher" ist bei denen nur, dass NICHTS bei denen sicher ist !

Weder bei Deinen Daten, noch bei Deinen Rechten oder bei sonstwas, an das DU noch immer glaubst...und was blitzschnell GEGEN DICH gedreht wird...
..


nach oben springen

#2

RE: Unsozial gemachte Netzwerke

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 10.11.2014 10:22
von hansw • 45 Beiträge

viel erfolg beim schwierigkeiten vermeiden mit dem Imperium der netzwerke !!!!


Verlinken aktueller Informationen - ist zur Zeit noch erlaubt ????

Snowden: Finger weg von Dropbox, Facebook und Google

Webseite zeigt Live-Feeds tausender ungesicherter Privat-Überwachungskameras

boerse.bz – Uploader wurden über die E-Mail Adressen ermittelt

BND will SSL-geschützte Verbindungen abhören


Bei den sehr sozialen Netzwerken wollen die Behörden imer nur das Beste

Facebook: Behördenanfragen nach User-Daten nehmen um 24 Prozent zu

nach oben springen

#3

RE: Unsozial gemachte Netzwerke

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 19.11.2014 13:00
von BAOffice • 1.194 Beiträge

Ich habe da grad 2 aktuelle Alternativen gefunden - über die andere Fachleute vielleicht mehr wissen.

Ello
http://t3n.de/news/ello-netzwerk-datenschutz-werbung-563088/

Tsu
http://t3n.de/news/tsu-social-network-bezahlt-573514/

Ansonsten könnte man bei diesem Thema gerne auf Frau A.Merkelwürdig hören, die 2013 gesagt haben soll:
"Das Internet ist für uns alle Neuland"

Ups - 1996 wurde das Internet schon mal im ZDF (Zensiertes Deutsches Fernsehen) sehr ausführlich erklärt...


...


zuletzt bearbeitet 19.11.2014 13:04 | nach oben springen

#4

RE: Unsozial gemachte Netzwerke

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 19.11.2014 13:41
von André • 41 Beiträge

Ello ist im Moment leider nur über Insider einladung verfügbar. Ich warte immer noch auf eine Freischaltung...

Der Ansatz ist aber durchaus lobenswert. Ob es sich letztendlich auszahlt ist die Frage.


"Why so serious?"

nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinSX
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 33 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 763 Themen und 2220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: