Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Hurra, es klappt

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 27.03.2014 13:54
von GKDK • 35 Beiträge

Es war ein bisschen Fummelei...aber nach einer Weile hat die Installation von "chromecast" bei mir geklappt.
Dies soll keine Schleichwerbung sein, aber googelt doch einfach mal selbst nach dem Apparat. Der ist ungefähr so gross wie ein usb-stick, aber mit eigenem Netzteil dabei.
In Deutschland wohl noch relativ neu.

Kostet aktuell nur EUR 35 und verbindet sich zu Hause relativ unproblematisch mit dem wlan.
In einen freien hdmi-Steckplatz am Fernseher einstecken und mit der Fernbedienung als Bildeingang chromecast anwählen.

Dann kann man über ein smartphone, tablet, pc, etc. direkt YouTube Videos auf dem Glotzophon angucken, also mit dem Ding braucht´s erstmal keinen smart-TV zu Hause.
Andere Sachen wie watchever, netflix, usw. sind optional möglich. Jedenfalls erweitert das Teil die Fernsehkiste schon ganz praktikabel und ohne viel extra-Kabelsalat.

Ich habe mir gleich das letzte eigene Videoprodukt, upload gestern Nacht, GROSS auf dem TV-Bildschirm angesehen = die Dan-Prüfung Nr.50.
Lief astrein, muss ich sagen.

Hier nochmal klein verlinkt. GROSS sieht das Video aber noch besser aus !!!


..


nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinSX
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 2217 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: