Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Dan NULL

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 28.08.2013 14:30
von office • 164 Beiträge

Ja - es gibt ihn wirklich = den "Dan 0" !

War bisher wenig Zeit, so eine hanebüchende Story zu verbreiten, aber einmal muss es ja wohl sein.

Zufallsfunde im Internet können aufschlussreich sein - vor allem, wenn man dabei über "ehemalige" Mitglieder und-oder Dan-Anerkennungsbewerber stolpert.
Im vorliegenden Fall waren es gleich 2 Namen, die als "Master", "Soke" und "Kyoshi" im "Master Council" auftauchten und mit einigen Erinnerungen verbunden sind.

Das nachfolgende Bild der Dan-Urkunde 0 wurde mit etwas Liebe zum Detail umfangreich bearbeitet und verändert, um bloss keine bösen Urheberrechtsverletzungen zu provozieren.
Aber im Kern steht auf dem "Original" der Dan 0 genauso drauf, denn das ganze Ding ist zum Selbstausdrucken konzipiert und man kann für die 0 eben auch, z. B. eine 1, 2, 3 oder 10 eintragen.

Fehlt halt nur noch die Wand in der weltbekannten Sportschule zum Dranpappen des international anerkannten Zertifikats. Fertig ist der wahre Meister !
Man darf ziemlich sicher sein - 100 treue Kampf-Kinder und deren Eltern küssen den Boden, über dem der Meister üblicherweise hereinschwebt.

Anstatt "Martial Arts" lässt sich bequem ein bekannter und anerkannter Begriff wie "Taekwondo", "Karate" oder auch irgendeine neue Sportart wie "Mix-Boxing" dort reinfummeln.

Denn es gibt an dieser Quelle noch mehr Urkunden in dieser Art, die ich mir für den Fall der Fälle gleich abgespeichert habe
= für den Stilbegründer, jede gewünschte Gürtelgrad-"Anerkennung" oder weltbekannte Titel wie "Sensei", "President" oder "Sabumms" = koreanisch für "ach so".

Ach so - das sind nicht die einzigen Profis der Szene, die sowas produzieren, inclusive eines "Dan-Vorzugspaketes", über das früher schon einmal berichtet worden ist..
Im vorliegenden Fall ist die Möglichkeit des online-Runterladens und Selbstausdruckens wertvoller Dokumente aber schon sehr vorbildlich.
Besser, einfacher und vielleicht billiger geht´s doch gar nicht mehr.

Warum also immer so negativ ?

Immerhin wäre das Einzige, was an dieser ganzen Sache und des damit verbundenen "Verbandes" plausibel und anerkennungsfähig sein könnte - (vermutlich) die Null.
...


nach oben springen

#2

RE: Dan NULL

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 29.08.2013 19:24
von Jürgen Ober • 61 Beiträge

Mannomann und ich Trottel trainiere auf meinen 5.Dan hin...!
Wie dumm von mir, wenn es doch viel einfacher geht :-D


zuletzt bearbeitet 29.08.2013 19:25 | nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hovawart
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 770 Themen und 2233 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: