Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Kickboxen 1934

in Videos 31.01.2013 14:54
von BAOffice • 1.202 Beiträge

Nein, das ist gar kein "richtiges" Kickboxen in dem VIDEO, sondern nur "Savate".
Die Franzosen haben also auch schon hier kräftig gemogelt bei den Regeln...

Deswegen war dieses Video HIER auch auf einer College-Witzseite zu finden

Vermutlich sah O-Taekwondo anno 1934 nicht viel anders aus, als das Movietone-Kick-Gefecht in dem Video.

UPS...auf vielen TKD-Vereinswebseiten steht immer noch die glatte Lüge von einer "2000-jährigen Geschichte" dieses modernen Fuss-Faustkampfes.
Da sind sie dann -nach der tatsächlichen Erfindung ein paar Jahre nach dem Koreakrieg in den 50er-Jahren- doch noch um ein paar Kicks besser geworden...

Denn auch das neuzeitliche "Kickboxen" stammt -historisch- zu einem grossen Teil aus dem TKD ab, wurde nämlich von einigen Karate- und TKD-Leuten entwickelt, die vor allem mit einigen koreanischen Meistern, Schiedsrichtern und sonstigen unsportlichen Päpsten sehr unzufrieden waren. Nix wirklich Neues also.
Nur der ursprüngliche Name "Sportkarate" wurde dann (aus rechtlichen Gründen) in "Kickboxen" umgetauft.

Ach, war das 1934 alles noch so schön einfach...
...


nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Michelleweetzen
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 2226 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: