Herzlich willkommen im BUDOATHLETIC FORUM GERMANY
#1

Ächz, lechz, hurra - Irrer Boxkampf

in NEBENBEI BEMERKT - NEWS und ANMERKUNGEN am Rande 29.11.2012 12:02
von BAOffice • 1.216 Beiträge

Jaaaaaa - da sind sie mal wieder - die Weltmedien...live und in Farbe beim "Kampfsport"...

Unter dem Titel
Der Kick wird schwere Folgen haben
K.o.-Schläge, ein Flug aus dem Ring und totaler Kontrollverlust: Thaibox-Kampf artet vollkommen aus
HIER GUCKEN
http://videos.t-online.de/

zeigt t-online heute einen sehenswerten Thai-Box-Fight, bei dem nicht nur einer (...allerdings durch seinen eigenen Schwung...) aus dem Ring fliegt,
sondern später auch noch mit handfesten Gegenständen aufeinander eingeprügelt wird = wie eigentlich jeden Tag beim Wrestling Marke Undertaker & Co.

Die Quelle des t-online videos ist die Plattform
break.com

auf der es offensichtlich allgemein eher darum geht, "Quote" mit Missgeschicken oder irgendwelchen Missgeburten zu machen.
http://www.break.com/c/sports-videos/martial-arts/

Zum Thema "Martial Arts" ist dort ausgeführt:
Martial arts have been around for thousands of years. Unfortunately most people know them as actions in movies or memories from a tae-kwon do class they took in 2nd grade. Break's martial arts category features not only some of the best and most amazing feats of physical combat, but also the biggest mistakes and missed punches and kicks ever captured on video. So take classes to learn, and watch videos to laugh.

Ja klar, diesen komischen asiatischen Zirkus hat jeder irgendwann mal gemacht, also so in etwa bis Gelbgurt oder dem 2.Klup.

Der Rest ist (in den allermeisten Medien...) üblicherweise als Brutalo-Shit abqualifiziert oder eben, auf Dauer, zur lustigen Witznummer verkommen.
Ab und zu wird´d mal rausgekramt und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Das, lieber Leser, ist eine der tragenden Realitäten dieses Sports. Letzten Endes immer noch der gelbe Bruce-Lee-Anzug mit schwarzem Streifen aus der Siebziger-Jahre-Kung-Fu-Welle. Als wirklicher "Sport" dann doch eher nicht gewollt - jedenfalls nicht von den allermeisten Medien. Jenseits der befreundeten Lokaljournaille hier oder dort in der Provinz.

Gleich mal gucken - das Drachenbaby - ein neuer weltweiter "Geheimtipp", der schon die Runde gemacht hat
http://www.break.com/index/dragon-baby-2385012

Tja, ist das jetzt (fast) alles schon nur noch digital oder sollten wir doch lieber gleich ein paar neue Kinder-Klassen einrichten ?
Bei diesem riesigen Nachwuchs-Potenzial ?

Siehe vergleichsweise die Kinder-Bruchtest-Diskussion hier im Forum. Stand 11-2012.

Da macht grad mal 1 Kind bei uns einen "Bruchtest" und schon wird intensiv, aber nicht unbedingt schlüssig begründet, über ein "Verbot" spekuliert.

Was "Frauen" im Kampfsport angeht und deren Video-Präsentationen ihrer "Kicks", sind manche-viele Laien-Zuguckerstimmen (auf break.com, aber auch woanders...) fortlaufend auf ungefähr immer derselben Ebene.

Die da ungefähr folgendermassen lautet:
"Mann, kriegt die die Beine auseinander...da stehe ich ja voll drauf"

Ächz, lechz, hurra.

Da hätten die schöne Helena oder National-Taekwondo-Ayshe aus dem Bayernkader vielleicht noch Chancen auf eine echte Weltkarriere, aber erstmal müssen die Elektroweste, der ganze Schaumstoff um Arme, Beine und Kopf runter und der Rest von dem weissen Schlafanzug vielleicht besser auch gleich noch.
...

nach oben springen

BUDOATHLETIC FORUM GERMANY - e-mail budoathletic@t-online.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hovawart
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 30 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 770 Themen und 2233 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :